Weihnachtsgala im Kulturrathaus am 10. Dezember 2004

Dass Streicher mit dem Dirigenten im Duett singen können und selbst Schreibmaschinen musikalisch sind, zeigen die Bilder der Weihnachtsgala 2004 des DJSO im Dresdner Kulturrathaus. Auch eines der beliebten Orchesterfotos entstand an diesem Tag.

Am 16. Januar 2005 wurden Teile des Programms in der Philharmonie Breslau erneut aufgeführt, in welcher das DJSO durch Kontakte zum dortigen Konservatorium bereits mehrfach gastierte, wie der Bericht der Polentournee 1986 beispielhaft dokumentiert. Trotz einiger ungeplanter Ereignisse während der Anreise mit dem Bus blieb in Breslau noch Zeit für das Mittagessen und eine Stadtführung, bevor wir zusammen mit polnischen Instrumentalisten das sehr positiv aufgenommene Konzert gestalteten. Spät in der Nacht kamen wir wieder müde, aber in guter Stimmung in Dresden an.

zurück zu den Berichten

Letzte Änderung am 13.11.2010  •  Kontakt zum Seitenanfang