Thüringentournee 2009 des DJSO – Konzert in Breitungen

Im Sommer 2009 reiste das DJSO – wie schon in den 4 Jahren zuvor – nach Bad Liebenstein in Thüringen, um dort und in der Umgebung eine Reihe Konzerte zu geben. Wie immer kamen dabei natürlich auch Spaß und Erholung in der Natur nicht zu kurz. Nach dem ausführlichen Bericht zur ersten Tournee 2004 und den Eindrücken zum Geschehen abseits der Konzertbühne im Jahr 2005 soll hier vor allem das Umfeld und die Stimmung eines Freiluftkonzertes in Bildern dokumentiert werden.

Ein Konzerttag führte das DJSO nach Breitungen. Das Konzert sollte im Schlossgarten von Schloss Breitungen stattfinden, in direkter Nachbarschaft zur alten Basilika. In diese musste aufgrund des Wetters in den Vorjahren manchmal ausgewichen werden (in dann gemütlicher Atmosphäre), doch diesmal konnten die zahlreich erschienen neugierigen Konzertbesucher neben der Musik sogar den Sonnenschein genießen. Wie immer erfreuten vor Konzertbeginn die guten Seelen des Schloss-Fördervereins hungrige Orchestermägen mit einer Kaffeetafel im Garten.


Artikel in der Lokalpresse zum DJSO und zum Konzert

zurück zu den Berichten

Letzte Änderung am 13.11.2010  •  Kontakt zum Seitenanfang