Einladung zum Ehemaligentreffen 2017

Liebe ehemalige Mitglieder des Streichorchesters des Pionierpalastes,
des „Wenzelorchesters“ und des Dresdner Jugendsinfonieorchesters am HSKD,

auch 2017 ist ein Jubiläumsjahr unseres Orchesters, und das Treffen von 2012 ist noch in bester Erinnerung. Auch wenn wir uns diesmal nicht so zeitig an Euch wenden, würden wir uns sehr freuen, Euch im Dezember in Dresden begrüßen zu dürfen.

Folgendes Programm möchten wir Euch anbieten, aus dem Ihr auswählen könnt, was gefällt und terminlich passt:

Freitag, 15.12.2017

16:00 Uhr
Frauenkirche Dresden - »Weihnachtsoratorium für junge Leute«
Leitung: Ludwig Güttler, Moderation: Milko Kersten
http://www.frauenkirche-dresden.de/kalender/detail/event/18982/

Samstag, 16.12.2017

11:00 Uhr
Rundgang für die Ehemaligen mit Kati Kasper, der Geschäftsführerin des HSKD e.V., durch die neuen Musikschulräume im Kraftwerk Mitte
15:00 Uhr
Gemeinsames Musizieren in der Loge (u.a. mit den Evergreens Wassermusik und Bulgarisch …)
19:00 Uhr
Kulinarische „Austauschbörse“ – Buffet in der Loge (spendiert vom Förderverein unserer Orchester)

Sonntag, 17.12.2017

16:00 Uhr
Weihnachtskonzert des DJSO im neuen Konzertsaal des Kulturpalasts
http://www.dresdnerphilharmonie.de/konzerte/weihnachtskonzert-jugendsinfonieorchester-und-philharmonischer-chor/471

Karten für die Konzerte bitten wir Euch, individuell zu buchen.

Für die Aktionen am Samstag, 16.12.2017,

meldet Euch bitte bis 19. November 2017 mit einer Mail an den Förderverein DJSO + DNO e.V. unter ed.osjd@–ŧæ|nierevredreof an!

Damit möglichst viele von dem Ehemaligentreffen 2017 erfahren, seid bitte so gut und leitet diese Einladung an die Ehemaligen, mit denen Ihr in Verbindung steht, weiter! Selbst bei den in unserer Alumni-Liste eingetragenen Ehemaligen ist ja davon auszugehen, dass sich die ein oder andere Mailadresse geändert hat.

Wir freuen uns auf Euch und hoffen auf rege Teilnahme und viele fröhliche Wiederbegegnungen!

Kati Kasper
Geschäftsführerin
HSKD e.V.
Prof. Milko Kersten
Künstlerischer Leiter
DNO und DJSO
Dr. Holger Sebastian
Vorsitzender
Förderverein DJSO + DNO e.V.




Das Alumni-Projekt „ALUMNI@DJSO“

Hinter ALUMNI@DJSO stehen einige engagierte ehemalige DJSO-Mitglieder. Diese haben sich zum Ziel gesetzt, ehemalige Orchestermitglieder regelmäßig über Konzerte, Tourneen und anderweitige Aktivitäten des Orchesters zu informieren. Auch die Vernetzung von Ehemaligen untereinander soll gefördert werden. Die aktuellen Orchestermitglieder können von Kontakten und Erfahrungen der Alumni profitieren, ein paar Ehemalige sind auch im Förderverein aktiv.

Seit Gründung im Frühjahr 2010 kümmern wir uns um Projekte wie den Alumni-Rundbrief, der regelmäßig mit Ankündigungen und Neuigkeiten an alle Alumni per Mail versandt wird, oder das nächste große Ehemaligentreffen. Erinnerungen an „alte Zeiten“ und ältere Aktivitäten im Rahmen von ALUMNI@DJSO wurden archiviert.

Zur Kommunikation mit allen Alumni haben wir einen E-Mail-Verteiler eingerichtet, in den schon einige hundert Mailadressen eingetragen sind, und der Anspruch auf Vollständigkeit hat. Sollte jemand ehemalige Mitglieder kennen, die bisher noch nichts vom Alumni-Projekt gehört haben, so würden wir uns freuen, deren Mailadresse im Verteiler ergänzen zu können. Jeden der sich angesprochen fühlt und Mitglied im DJSO oder einem seiner Vorgängerorchester war, möchten wir herzlich einladen.

Wenn ihr schon Erfahrungen mit anderen Alumni-Netzwerken habt, freuen wir uns auf euren Kommentar. Was erwartet ihr von dem Netzwerk? Was können wir besser machen? Bitte schreibt uns an ed.osjd@–ŧæ|tkejorp-inmula. Dorthin könnt ihr euch auch bei sonstigen Fragen zum Projekt wenden. Alternativ könnt ihr uns eine Nachricht über das folgende Kontaktformular senden.

Euer Team von ALUMNI@DJSO

An ALUMNI@DJSO



Deine Nachricht wurde erfolgreich versandt.

Das Projekt ALUMNI@DJSO wird unterstützt durch den Förderverein DJSO/DNO e.V.

zurück zur Startseite

Letzte Änderung am 08.10.2017  •  Kontakt zum Seitenanfang